Was ist Strong Mama/Mama Baby

Meine Idee

Strong Mama/Mama Baby Training ist Krafttraining für Mamas und Schwangere. Als ich selber Schwanger war und 9 Monate später Filippa auf der Welt war, sah ich wenig Trainingsmöglichkeiten für mich und meine Mama Freunde. Ich wollte ein Training gestalten, dass den körperlichen Bedürfnissen gerecht wird unabhängig von Papas oder Babysitters die das Kind hüten. Als ich das Strong Mama/Mama Baby Training Zermatt im Jahr 2012 gestartet habe, konnte ich mich gleichzeitig mit Freunde austauschen, neue Mamas und Babys kennenlernen und trainieren. Viel besser als „playdates“ mit Kaffe und Kuchen.

Future Mamas

Die Übungen sind angepasst auf den schwangeren Körper:

  • weiche Bänder (hormon relaxin)
  • grosser Bauch (Verschiebung des Körperschwerpunktes)
  • Beckenboden

New Mamas

Das Training eignet sich gut nach der Geburt, sobald dass OK vom Arzt bestätigt wurde. Nimm dein Baby mit und trainiere so viel wie das Baby erlaubt.

Mamas

Alle Mamas sind Herzlich Willkommen. Auch wenn das Kind bereits 10 Jahre alt sein sollte. Die Übungen sind individuell anpassbar.

Fokus

Der Fokus während dem Training ist der Schulterbereich, Rücken, Po und Beinmuskulatur zu stärken. Diese Körperteile leiden sehr während der Schwangerschaft aber auch nach der Geburt, wenn mann das Baby tragen muss oder in unbequemen Positionen Stillen/Ernähren muss.

Ziel

Das Ziel ist ein starker Körper während der Schwangerschaft zu behalten, Schmerzen und Übelkeit zu vermindern, mit genügend Kraft zu gebären, Körperaufbau nach der Geburt,  Mamas zu treffen und KLAR Spass zu haben.

Und was macht mein Baby?

Das Training ist für Mamas geeignet. Die Kinder spielen, schlafen, essen.

 

Hier ein Film von Strong Mama im Schweden!

Und hier ein film von STRONG MAMA BOOTCAMP in Zermatt:

 

Werbeanzeigen